Ausbildung bei Würth – Einblicke aus der Sicht unseres Lernenden Marc

0
261

Der erste Schritt ins Berufsleben ist besonders wichtig. Schliesslich kommt es darauf an, den richtigen Partner zu finden, der die Ausbildung ernst nimmt, ohne den Spass daran zu nehmen, der die persönlichen Fähigkeiten fördert, berufliche Perspektiven aufzeigen kann und Chancen bietet. Genau das tut Würth.

 

Um einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Auszubildenden bei der Würth AG zu bekommen, haben wir unseren Lernenden Marc, der seine Ausbildung als «Kaufmann EFZ Profil E» macht und sich momentan im dritten Lehrjahr befindet, einmal zu seiner Lehrlingszeit bei Würth befragt.

 

  1. Wieso hast du dich damals für eine Lehrstelle bei Würth entschieden?

Der Schnuppertag hat mich damals 100% von dem Unternehmen überzeugt. Die familiäre Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und ich bekam einen Einblick in alle verschiedenen Abteilungen. Ich musste nicht lange darüber nachdenken, den Vertrag zu unterschreiben.

 

  1. Wieso hast du dich damals für diesen Beruf entschieden?

Die kaufmännische Ausbildung ist eine sehr gute Basis, worauf man aufbauen kann. In meinen Augen bieten sich in keinem anderem Beruf nach der Lehre so viele Möglichkeiten. Das war der ausschlaggebende Punkt, mich für das KV zu entscheiden.

 

  1. Wie war deine Ausbildung, was hat dir besonders gut gefallen?

Das tollste an meiner Ausbildung war die Vielseitigkeit und die Verantwortung, die ich übernehmen durfte. Ich konnte meine Fähigkeiten stetig weiterentwickeln und lernte viele tolle Leute kennen. Ein weiterer Pluspunkt für die Ausbildung bei der Würth AG ist, dass man fast jede Abteilung durchlaufen darf. Das Hilft einem auch, sich nach der Lehre für eine bestimmte Richtung zu entscheiden.

 

  1. Würdest du uns als Lehrbetrieb weiterempfehlen, wenn ja wieso?

Ja, ich würde die Würth als Lehrbetrieb weiterempfehlen. Wie ich bereits erwähnt habe, war die Lehre bei der Würth AG sehr abwechslungsreich und spannend. Auch bietet die Ausbildung bei Würth einem eine gute Basis für die Zukunft.

 

Danke Marc für deine Antworten!

 

Wir wünschen dir alles Gute für den Rest deiner Ausbildung!

 

Hier geht es zu den Ausbildungsplätzen bei Würth!

https://www.wuerth-ag.ch/de/karriere_3/schueler/profile/grundbildung.php

 

 

 

Beitrag teilen auf:
Bloggt über Produktneuheiten, Anwendungsbeispiele und Tipps & Tricks | Écrit sur de nouveaux produits, des exemples d'application et des trucs et astuces | Scrive su nuovi prodotti, esempi di applicazione, consigli e trucchi.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here