Würth-Gruppe spendet rund 138’000 Franken an UNICEF

0
347

Die R.W. Workout-Woche ist seit über 30 Jahren fester Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Innen- und Aussendienst in den Gesellschaften der Würth-Gruppe. Bei dieser Mitreiseaktion begleitet der Innendienst den Aussendienst bei seinen täglichen Kundenbesuchen. Das fördert nicht nur die Zusammenarbeit, sondern sorgt auch dafür, dass Aussendienst und Kunden Verbesserungsvorschläge und Ideen im persönlichen Gespräch an den Innendienst weitergeben können.

In diesem Jahr wurde die R.W. Workout-Woche um eine Spendenaktion und ein Limited Edition-Produkt erweitert. So konnten Würth Kunden während der Mitreiseaktion einen Magazinschraubendreher mit Signatur von Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth und passender Gürteltasche erwerben. Pro verkauftem Schraubendreher dieser Limited Edition ging CHF 1.20 an UNICEF. Durch weltweite Vertriebsaktivitäten wurden so rund CHF 138’000  (120’000 Euro) zusammengetragen. Bettina Würth, Beiratsvorsitzende der Würth-Gruppe, übergab den Spendenscheck am Dienstag, den 03.07.2018 an UNICEF. „Es gehört seit jeher zur Unternehmenskultur von Würth sich zu engagieren und auch einen sozialen Beitrag zu leisten. Es freut mich daher besonders, dass diese Spende durch das Engagement verschiedener Gesellschaften der Würth-Gruppe zustande gekommen ist. Das zeigt einmal mehr, dass unsere Unternehmenskultur in allen Gesellschaften gelebt wird“, erklärt Bettina Würth.

Die Spende kommt einem sozialen Projekt auf den Philippinen zugute, dass von UNICEF unterstützt wird. Das Molave Youth Home in Quezon City kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, hilft bei ihrer Reintegration in die Gesellschaft und ermöglicht ihnen einen Neuanfang.

Ein besonderer Dank geht an die Kunden der Würth AG, die diese Aktion tatkräftig unterstützt und fleissig den limitierten Magazinschraubendreher gekauft haben und so dieses tolle Ergebnis überhaupt ermöglichten. Insgesamt hat die Würth AG rund 2’500 Schweizer Franken zur Spendensumme beigesteuert.

Wenn Sie sich noch keinen Limited Edition Magazinschraubendreher sichern konnten, haben Sie nun die letzte Chance dies zu tun. Im Würth Online Shop finden Sie noch eine limitierte Restmenge des Reinhold Würth Schraubendrehers.

Magazinschraubendreher Limited Edition Reinhold Würth

 

 

 

 

Jetzt Artikel sichern!

Beitrag teilen auf:
Bloggt über Produktneuheiten, Anwendungsbeispiele und Tipps & Tricks | Écrit sur de nouveaux produits, des exemples d'application et des trucs et astuces | Scrive su nuovi prodotti, esempi di applicazione, consigli e trucchi.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here